Wir begrüßen unsere Erstklässler*innen

Die Sommerferien sind vorbei, die Schule hält wieder Einzug in den Alltag vieler Kinder. Im Schuljahr 2022/23 werden rund 530 an der Grundschule Bestensee unterrichtet.

Am Samstag vor dem ersten Schultag hießen wir 109 Erstklässler und Erstklässlerinnen willkommen. Nach einem bunten Programm aus Tanz und Clownshow der Zauberwerkstatt Königs Wusterhausen wurden die Kinder durch die Schulleitung begrüßt. Anschließend ging es in den Klassenraum, wo die Einschüler und Einschülerinnen das erste Mal Klassenraumluft in der Klassensituation schnupperten und die neuen Klassenlehrkräfte und Erzieher*innen besser kennenlernten. Danach fand die heißersehnte Übergabe der prallgefüllten Schultüten statt.

Mit einer Projektwoche ist das neue Schuljahr nun gestartet, am kommenden Montag beginnt der reguläre Unterricht.